Losi 5ive-T 2.0 V2 1:5 4WD SCT BND orange
Charakteristik:
Schnell, groß, leistungsstark und unterhaltsam ist das Benzinauto Short Course Losi 5ive-T 2.0 für Off-Road-Rennen im Maßstab 1:5 oder für Freizeitfahrten auf Außenstrecken. Genießen Sie die hohe Leistung des Benzinmotors Zenoah G320 32cc, mit der neuen verbesserten Generation des Autos und dem Spektrum-Empfänger mit elektronischer Stabilisierung AVC.
Das ursprüngliche RC-Modell Losi 5IVE-T hat die Welt der Offroad-Rennen im Maßstab 1:5 verändert und diese ikonische Plattform ist zu einer der erfolgreichsten geworden. Jetzt bereiten Sie sich auf die Version V2 - Losi 5IVE-T 2.0 BND vor, die alle unübertroffenen Vorteile ihres Vorgängers bietet und die Bind-N-Drive-Technologie (ohne Sender im Paket) umfasst, die es Ihnen ermöglicht, Ihren eigenen universellen Spektrum-Sender gemäß Ihren Anforderungen auszuwählen. Der leistungsstarke Zenoah G320 32 ccm Motor wurde speziell für den 5IVE-T 2.0 entwickelt. Die neue Chassis-Anordnung verringert den Winkel der vorderen Antriebswelle, was die Haltbarkeit und das Gleichgewicht des Allradantriebs erhöht. Das Ackermann-Lenkungssystem erleichtert die Anpassung und verbessert insgesamt die Geometrie der Lenkung. Zu den weiteren innovativen Elementen gehören die verbesserte Fronthaube, starke Bremsen und Entlüftungsstifte der Aluminiumdämpfer für unübertroffene Stoßdämpfung.
Eigenschaften des Autos 5ive-T 2.0 V2
- BND-Version mit Empfänger
- 4WD-Antrieb auf alle Räder
- Benzinmotor 32 ccm mit Seilzugstarter
- Extra großer Tank 800cc für lange Fahrten
- Integrierter einstellbarer Servo-Saver
- CNC-Aluminium-Chassis 5 mm für maximale Steifigkeit und geringeres Gewicht
- Starke Scheibenbremsen
- Drei einstellbare geschlossene viskose Differenziale
- CVD-Wellen für den Antrieb
- Große Aluminiumdämpfer mit Kolbenstange von 7 mm
- Innovative geschlossene Kupplung mit Kühlöffnungen
- Spektrum® 6200A DSMR 6-Ch AVC
- Zentrale Antriebswellen mit geringerem Lenkwinkel
Benzinmotor Zenoah G320 32cc
Der bewährte und zuverlässige Zenoah G320 32cc Motor wurde speziell für den 5IVE-T 2.0 konstruiert. Dank des erstklassigen Designs hat der luftgekühlte Motor eine hohe Leistung mit hohem Drehmoment, das für ein Auto im Maßstab 1:5 wie den 5IVE-T 2.0 unerlässlich ist. Er hat einen einfachen Start dank des Seilzugstarters und eine einfache Einstellung. Dadurch erleben Sie eine Fahrt voller Adrenalin und Erlebnisse.
Bind-N-Drive-Version
Die Ausführung des Modells in der Bind-N-Drive (BND) Version ist eine gute Wahl für alle, die einen Sender mit Spektrum 2,4 GHz DSMR-Technologie besitzen. Dadurch können Sie das Auto zu günstigeren Bedingungen erhalten, da Sie Ihren Sender einfach mit dem Empfänger koppeln.
Neue Rack- und Bell-Crank-Lenkungskonstruktion
Dank der neuen Art der Rack- und Bell-Crank-Lenkung werden Sie das beste Fahrgefühl haben. Das Ackermann-Lenkgeometriesystem der Vorderachse ermöglicht es Ihnen, sanft durch Kurven zu fahren und präzises Fahren zu genießen. Der neue Servo-Saver wurde so konzipiert, dass er weniger belastet wird und viel reaktionsschneller ist, was eine konsistentere Lenkung gewährleistet.
Neues zentrales Differential
Die Ingenieure von Losi haben unermüdlich daran gearbeitet, das perfekte Gleichgewicht der Kraftübertragung auf die Vorder- und Hinterachse des 5IVE-T 2.0 zu erreichen, um das beste Fahrgefühl zu gewährleisten. Die Version 2.0 hat eine ideale Gewichtsverteilung, dank der Verlagerung des zentralen Differenzials. Dadurch wurde auch der Winkel der Antriebswelle verringert, wodurch sie viel weniger belastet wird.
Neue Felgen und Reifen
Die Räder des 5IVE-T 2.0 wurden verbessert, um die Festigkeit und Steifigkeit zu erhöhen. Die Felgen haben eine höhere Festigkeit und Steifigkeit, was beim Fahren im Gelände wichtig ist, die Reifen haben eine neue Zusammensetzung und ein neues Profil für besseren Grip und bessere Leistung des Autos.
Vordere Gleitschicht, Stoßfänger
Sie müssen sich keine Sorgen machen, ob Sie im Gelände an Kotflügeln oder Stoßfängern hängen bleiben. Die vordere Gleitschicht hat einen optimalen Neigungswinkel, damit beim Kontakt der Vorderseite mit dem Gelände ein Gleiten über das Terrain erfolgt und das Auto ohne Verzögerung weiterfahren kann. Auch die Kotflügel der Vorderreifen haben eine angepasste Form, um Beschädigungen zu vermeiden.
Effektivere Bremsen
Das Auto 5IVE-T 2.0 ist mit qualitativ hochwertigeren und effektiveren Scheibenbremsen ausgestattet, die ursprünglich für Team Losi Racing 5IVE-B entwickelt wurden. Verstärkte Stahlbremsplatten in Kombination mit Hochlastbelägen bieten ein Gefühl des Vertrauens, sodass Rennfahrer in Kurven schneller bremsen und früher beschleunigen können. Die Effektivität der Vorder- und Hinterradbremse kann an die Bedingungen auf der Strecke angepasst werden.
Gas- und Bremsservo-Stangen
Am Gasservo befindet sich eine Stange zum Vergaser des Motors und zu den Bremsstangen. Am Servohebel ist ein Hebel angebracht, an den zwei Stangen angeschlossen sind, die zu den Hebeln der Bremsnocken der Vorder- und Hinterachse führen. Die Effektivität der Vorder- und Hinterradbremse kann angepasst und die entsprechenden Fahreigenschaften des Fahrzeugs eingestellt werden.
Aluminium einstellbare Dämpfer
Die riesigen Aluminiumdämpfer haben große 7 mm Kolbenstangen, die vollständig für die Belastung von 1:5 Autos dimensioniert sind. Die große Menge an Füllung und die Einstellmöglichkeiten sorgen dafür, dass das Auto auch unter den härtesten Bedingungen sicher fährt. Der 5IVE-T 2.0 wird standardmäßig mit Aluminiumverschlüssen mit Gewinde geliefert. Entlüftungsschrauben ermöglichen eine schnellere und einfachere Montage und Befüllung.
Neuer Körper der Reibungskupplung
Der Motor hat ein neues Design des Kupplungsdeckels und des Ausgangsrads. Dieses treibt den Zahnriemen an, der flexibler auf die Übertragung des Drehmoments auf das zentrale Differential reagiert und besser mit schwierigen Betriebsbedingungen zurechtkommt.
* Informationen zur Wasserdichtigkeit finden Sie in der Bedienungsanleitung. Tipps und Tricks für den Betrieb in feuchter Umgebung finden Sie im Blog.
Lieferumfang:
Fertig montiertes Modell des RC-Autos Losi 5ive-T 2.0 V2 1:5 4WD SCT BND mit installierten Komponenten: 6-Kanal-Empfänger Spektrum® 6200A, Zenoah™ 32cc Motor mit Seilzugstarter, Lenkservo S900S, Gasservo S901T, Radschlüssel, Multifunktionsschlüssel, Dämpferwerkzeug, Zündkerzenschlüssel, Kopplungsstecker, Auspuffdichtung, Inbusschlüssel 2,0 mm, 2,5 mm, 3,0 mm, 4,0 mm. Anleitung CZ und Handbuch EN, DE, FR, IT.
Wir empfehlen zusätzlich zu kaufen:
Für den Betrieb ist es notwendig, Folgendes zu ergänzen:
- 2S LiPo-Akku für den Empfänger
- Smart Akku Spektrum LiPo 7.4V 4000mAh Rx IC3
- Ladegerät
- Ladegerät Dynamite Prophet Sport Mini LiXX/NiMH 50W AC
- Smart Ladegerät Spektrum Ladegerät Smart S1100 G2 1x100W AC
- DSMR-Sender Spektrum
- Kostengünstiger Sender Spektrum DX6C DSMR
- Mechanisch robuster Sender Spektrum DX5 Rugged DSMR
- Top-Sender Spektrum DX6 Rugged DSMR
- Hochwertiges Öl für 2-Takt-Motoren
- Power Model 2T-S Öl für Benzinmotoren 500ml
- 95 Oktan Benzin
Zubehör für den regulären Betrieb
Für den regulären Betrieb von RC-Modellen benötigen Sie Reifenleim, Schraubensicherung, ein Werkzeugset und Silikonöl für die Dämpfer. Aus unserem Sortiment empfehlen wir ein kostengünstiges Werkzeugset für RC-Autos.
Reifenleim klebt die Reifen an die Felge. Es ist immer notwendig, dass der Reifen über den gesamten Umfang fest an die Felge des Rades geklebt ist! Wenn der Reifen nicht über den gesamten Umfang geklebt ist, kann er reißen. Reifenleim hat eine spezielle Zusammensetzung, die in der Lage ist, Materialien wie Gummi oder Nylon zu kleben und gleichzeitig nach dem Aushärten flexibel bleibt. Aus unserem Angebot empfehlen wir den Robitronic Tire Glue - siehe empfohlenes Zubehör.
Gelegentlich ist es notwendig, Silikonöl in die Dämpfer des Modells nachzufüllen und das Öl in den Differenzialen zu wechseln. Durch den regulären Betrieb kommt es nur zu geringen Leckagen von Silikonöl an den Kolbenstangen der Dämpfer. Wenn die Oberfläche der Kolbenstangen der Dämpfer oder der Zustand der Dichtungen in schlechtem Zustand ist, kann das Öl stark auslaufen. Für diese Fälle werden Reparatursets oder einzelne Teile angeboten. Aus unserem Angebot an Silikonölen empfehlen wir die Silikonöle von TLR (Team Losi Racing), siehe empfohlenes Zubehör.
Für die regelmäßige Wartung ist Schraubensicherung notwendig. Schrauben, die in metallischen Materialien (z.B. Schrauben im Motor, Einstellschraube im Ritzel) eingeschraubt sind, müssen mit diesem Leim gegen das Lösen gesichert werden.
Schutzverpackungen für Akkus
Schutzverpackungen sind dazu gedacht, das Risiko beim Transport und Laden von Akkus zu minimieren. LiPo-Akkus können bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht hohe Entladeströme liefern und verfügen über eine große Kapazität für lange Fahrzeiten. Im Gegensatz dazu ist der LiPo-Akku besonders anfällig für mechanische Beschädigungen.