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Produktbeschreibung

Arrma Big Rock 3S BLX 1:10 4WD RTR

Eigenschaften:

RC-Car-Modell Arrma Big Rock 3S BLX 1:10 4WD RTR Monster Truck. Es verfügt über ein stärkeres Chassis, ein stärkeres Servo, einen Sender mit ergonomischem Griff für ermüdungsfreies Fahren, ein Lenkrad mit Schaumstoffrand für präzise Steuerung. Neue Fahrer können ihr Gaslimit auf 50 % oder 75 % einstellen, bis sie bereit sind, ihr volles Geschwindigkeitspotenzial auszuschöpfen. Der SLT3™-Sender ist mit Tactic® SLT™-Empfängern zur Bedienung älterer Arrma RTR-Fahrzeuge kompatibel und verfügt über einen dritten Kanal zur Steuerung optionaler Funktionen wie Lichter und Winden. Leistungsstarker Spektrum ™ Firma ™ 3660 3200-kV-Wechselstrommotor, wasserdichter Arrma BLX100-Controller mit Lüfter und 3S LiPol-Unterstützung, Spektrum ™ SPMS651-Lenkservo mit Metallgetriebe. Spektrum™ 2,4GHz SLT3™ 2,4GHz RC-Kit. Modellgeschwindigkeit bis 80 km/h.

Das RC-Modell des Big Rock 4x4-Autos überrascht durch seine Zähigkeit und Haltbarkeit und ist auch für schwieriges Gelände geeignet. Der allradgetriebene Monstertruck ist mit einem leistungsstarken Spektrum™ Firma™ 3660 AC-Motor ausgestattet, der dem Modell einen endlosen Strom an Kraft verleiht. Damit das RC-Modell beim Gasgeben nicht umkippt, ist es mit hinteren Wheelie-Rädern ausgestattet. Der Regler mit Unterstützung von 3S LiPo-Akkus bietet die Möglichkeit, zwischen drei Fahrmodi zu wählen, einfach auswählen und losfahren.

Spektrum SLT3-Sender

Der Spektrum SLT3 3-Kanal-Lenkradsender, der im 2,4-GHz-Band arbeitet, ist mit dem SLT-Protokoll kompatibel. Das geringe Gewicht des Spektrum SLT3-Senders ermöglicht ein ermüdungsfreies Halten. Für einen sicheren Halt ist das Lenkrad mit einem Schaumstoffrand überzogen. Die Anordnung der Bedienelemente ist praktisch und intuitiv – alle Bedienelemente sind so platziert, dass sie bei Bedarf schnell zugänglich sind. Zur Befestigung am Gurt steht eine sichere Schlaufe zur Verfügung.

  • Spektrum SLT 3-Kanal-Lenkrad-RC-Kit für zuverlässige Steuerung
  • Bewährte Konstruktion für bequemen Griff ohne Ermüdung
  • Möglichkeiten zur Begrenzung max. Regelkanalabweichungen
  • Gas- und Lenktrimmung, Gas- und Lenkumkehr
  • Motorleistungsbegrenzer 50 %, 75 % und 100 %
  • Den dritten Kanal können Sie für weitere Geräte nutzen, z.B. für Soundmodule.
SLR300-Empfänger mit SLT™ FHSS-Protokoll

Der 3-Kanal-Autoempfänger SLR300 ist mit der störungsresistenten SLT FHSS 2,4-GHz-Technologie ausgestattet. Es ist mit Spektrum SLT-Sendern kompatibel und abwärtskompatibel mit Tactic-Lenkradsendern.

Neue IC5-Anschlüsse

Die neuen IC5-Steckverbinder verfügen über ein modernes Design mit Schwerpunkt auf Sicherheit und Einfachheit. Die Kontakte bestehen aus vergoldeten Stiften und Buchsen mit einem Durchmesser von 5 mm.

Wie bereits erwähnt, wurde bei der Entwicklung der Steckverbinder Wert auf eine sichere und einfache Verwendung gelegt. Die Anschlüsse sind nicht vertauschbar, sowohl die Kontakte als auch die Lötstellen sind mit einer Kunststoffabdeckung abgedeckt. Der IC5-Anschluss ist abwärtskompatibel mit dem EC5.

Spektrum™ SPMS651 MG digitales Lenkservo

Das neue Spektrum S651 7kg MG MG Richtungsservo hat 15 % mehr Drehmoment als das vorherige ADS-7M Servo. Es ist wasserdicht, verfügt über Metallgetriebe und ein Drehmoment von 7,27 kg.cm bei 6 V.

BLX 3660 Wechselstrommotor

Angetrieben wird das Modell von einem leistungsstarken 4-poligen Wechselmotor BLX 3660 3200 U/min//V. Durch die vierpolige Bauweise erhält der Motor bereits ab niedrigen Drehzahlen einen linearen Verlauf. Das schwarz eloxierte Metallgehäuse sieht nicht nur toll aus, sondern ermöglicht auch eine bessere Wärmeableitung an den Passivkühler. 4-mm-Stecker mit Stiften ermöglichen ein einfaches Trennen für eine einfache Motorwartung.

  • Stromversorgung bis 3S LiPol
  • Sehr hohe Laufruhe durch 4-polige Ausführung
  • Vergoldete Anschlüsse für perfekte Stromübertragung
  • Schaft Ø 5mm
Verstärktes Chassis

Am Fahrgestell wurden mehrere Änderungen vorgenommen, um die Steifigkeit zu erhöhen. Gleichzeitig wurde Aluminium für die Halteplatten der Achsbolzen verwendet. Die Chassiskonstruktion ist in einem bewährten Komponentenlayout angeordnet, um eine perfekte Balance zu erreichen. Antriebswelle in der Mitte, Batterie auf der einen Seite und Elektronik auf der anderen. Darüber hinaus ist das gesamte Chassis mit Seitenabdeckungen ausgestattet, die das Eindringen von Schmutz in das Chassis begrenzen. Der Akku wird mittels Befestigungsbändern sicher an Ort und Stelle gehalten.

Größerer Griff am Antriebsmodul

Zur besseren Befestigung und Handhabung des Antriebsmoduls wurde die Fläche der „Pull“-Platine vergrößert.

Ritzel mit angetriebenem Zahnrad

Beim Austausch des Ritzels bzw. Zahnrades lässt sich der Motor justieren und der Zahnabstand lässt sich dank der Aluminiumplatte mit Nuten zur Motorfixierung präzise anpassen.

Kugellager

Alle rotierenden Teile sind kugelgelagert. Freiliegende Lager werden durch Gummikappen vor Staub und Schmutz geschützt.

Servosaver zum Servoschutz

Das Modell erhielt ein neues, leistungsstärkeres Servo und für seinen maximalen Schutz wurde ein neuer, effizienterer Servosaver eingesetzt. Dies gewährleistet einen höheren Aufprallschutz und sichereres Fahren.

Keilwellen

Wie bei der 4S-Version kommen auch hier Keilwellen zum Einsatz, die die hohe Leistung des AC-Motors problemlos übertragen können.

Räder und bereifung

dBoots RAGNAROK MT-Reifen sind auf MT 2,8-Zoll-Speichenräder (14-mm-Sechskant) geklebt. Die Räder mit einem markanten Muster sorgen für maximalen Grip auf allen Oberflächen.

Ölstoßdämpfer

Patentierte Ölstoßdämpfer absorbieren jeden Stoß des Modells. Die Stoßdämpfer sind auf der Vorderseite mit Schutzabdeckungen gegen Stöße ausgestattet. Mit Hilfe von Ölviskosität oder Distanzstücken ist eine Veränderung der Steifigkeit und Bodenfreiheit möglich. Zur sicheren Ölrückhaltung werden Silikon-O-Ringe verwendet.

Kompaktes Gehäuse

Die Chassiskonstruktion ist in einem bewährten Komponentenlayout angeordnet, um eine perfekte Balance zu erreichen. Antriebswelle in der Mitte, Batterie auf der einen Seite und Elektronik auf der anderen. Darüber hinaus ist das gesamte Chassis mit Seitenabdeckungen ausgestattet, die das Eindringen von Schmutz in das Chassis begrenzen. Der Akku wird mittels Befestigungsbändern sicher an Ort und Stelle gehalten.

Breitere Radspur

Für eine stabilere Kurvenfahrt und bessere Stabilität im Gelände ist das Auto um 26 mm breiter.

Leicht zugängliches Motormodul

Das Motormodul wird als komplette Einheit durch Entfernen einer Schraube vom Chassis entfernt. Beinhaltet Motor, Motorplatte, Kupplungsbaugruppe und Getriebeabdeckung.

Einfache Demontage des Elektronikmoduls

Das Elektronikmodul besteht aus einer wasserdichten Empfängerbox, einer Servoplatine und einem Reglerhalter. Celeksa lässt sich demontieren und steht für Wartungs- und Servicezwecke zur Verfügung.

Differential vorne und hinten

Das Modell ist mit einem Vorder- und Hinterdifferenzial ausgestattet, das für maximale Traktion sorgt. Für einen störungsfreien Betrieb sind die Differenziale mit hochwertigen Metallgetrieben ausgestattet. Der Antrieb auf die Räder erfolgt über teleskopierbare Halbachsen.

Solide Stoßdämpferbrücken

Die Stifte an den Enden der Stoßdämpfer werden von beiden Seiten in den Stoßdämpfertürmen fixiert, so dass sie sich nicht verdrehen und eine stärkere Befestigung der Stoßdämpfer gewährleistet ist.

Elektronischer Regler BLX100

Der BLX100 AC-Regler mit einer Strombelastung von bis zu 100 A sorgt in Kombination mit 3S LiPo-Akkus für unglaubliche Leistung. Der eingebaute Lüfter sorgt auch bei Volllast für ausreichende Kühlung. Der Controller verfügt über Fahrmodi, Batterie-Unterentladungsschutz und Überspannungsschutz. BEC-Spannung 6V. Wasserdichter* Schalter am Regler. Batterieanschluss IC5.

Einstellbare Parameter:

  • Abschaltspannung: NiMH / LiPo
  • Beschleunigung: in 7 Schritten. Tipp: Auf rutschigem Untergrund ist es besser, weniger zu beschleunigen, um ein Durchrutschen der Räder zu vermeiden
  • Bremsstärken: 25 %, 37,5 %, 50 %, 62,5 %, 75 %, 87,5 % und 100 %
  • Modus: Vorwärts/Bremse/Rückwärts oder Vorwärts/Bremse
  • Motordrehrichtung: Normal oder umgekehrt
Merkmale
  • 4x4-Antrieb
  • Geschwindigkeit bis zu 80 km/h
  • Spektrum™ SLT3™ 2,4GHz-Sender
  • AC-Regler BLX100, 3 Fahrmodi
  • Spektrum SLR300 2,4 GHz FHSS-Empfänger
  • Reibungskupplung mit drei Scheiben
  • Servolenkung mit Servosaver
  • Verstellbare Wheelie-Räder
  • Differentiale mit Metallgetriebe
  • dBoots RAGNAROK MT-Reifen
  • Speichenräder 2,8" 14mm Sechskant
  • Ölstoßdämpfer
  • Fahrgestellseitenabdeckungen
  • Empfohlene Akkus 2S - 3S LiPo, 6-8 Artikel. NiMH, 5000 mAh 50C

* Informationen zur Wasserbeständigkeitsspezifikation finden Sie im Benutzerhandbuch. Tipps und Tricks zum Betrieb in nasser Umgebung finden Sie im Blog.

Packungsinhalt:

Das Paket enthält das Arrma Big Rock 3S BLX 1:10 4WD RTR RC-Automodell mit installierten Komponenten: Arrma AC-Motor BLX3660 3200 kV 4P, Arrma AC-Regler BLX100 3S, Spektrum™ S450 7 kg Lenkservo. 3CH. Spektrum SLT3 2,4-GHz-Sender, mehrsprachiges Handbuch in Englisch, Deutsch und Französisch sowie Anweisungen in Tschechisch.

Wir empfehlen den Kauf:

Um das Modell in Betrieb zu nehmen, ist die Anschaffung von 4x AA-Batterien für den Sender, einem Fahrakku und einem passenden Ladegerät für den Fahrakku erforderlich.

Empfohlene LiPo-Akkus

Das Modell kann mit einem 2-3 Zellen LiPo-Akku betrieben werden. Der Akku sollte mit einem EC5- oder IC5-Anschluss ausgestattet sein. Für den normalen Fahrbetrieb empfehlen wir einen 2-Zellen-LiPo-Akku (7,4 V).

  • Für normales Fahren LiPo-Akku Spektrum 7,4 V 5000 mAh mit Smart- Technologie oder Spektrum G2 7,4 V 5000 mAh mit Smart G2- Technologie.
  • Für die maximal mögliche Geschwindigkeit LiPo-Akku Spektrum 11,1 V 5000 mAh mit Smart- Technologie oder Spektrum G2 11,1 V 5000 mAh mit Smart G2- Technologie.
  • Für maximale Leistung und Fahrzeit LiPo-Akku Spektrum G2 11,1 V 6800 mAh mit Smart G2- Technologie.

Spektrum-Akkus mit Smart- Technologie stellen derzeit die modernste und sicherste Möglichkeit zur Wartung und Aufladung von Akkus dar. Die Vorteile der Spektrum Smart-Technologie finden Sie hier.

Dank des Verzichts auf einen Balance-Anschluss sind intelligente G2-Batterien noch einfacher und sicherer. Darüber hinaus verfügen G2-Akkus über eine bis zu 3x schnellere automatische Entladung in den Lagermodus. Smart G2-Akkus können nur mit Spektrum Smart- und Smart G2-Ladegeräten aufgeladen werden.

Empfohlene NiMH-Akkus

NiMH-Akkus sind nicht schwer zu handhaben und eignen sich daher, wenn das RC-Car-Modell von Kindern betrieben wird (der NiMH-Akku wird nicht durch Tiefentladung zerstört). NiMH-Akkus verfügen jedoch nicht über eine solche Leistung.

Empfohlene Ladegeräte sowohl für konventionelle als auch für Smart-Akkus

Spektrum Smart-Ladegeräte können sowohl Smart- und Smart G2-Akkus als auch herkömmliche Akkus laden. Zuvor verkaufte Smart-Ladegeräte unterstützen nach dem Update auch Smart G2.

  • Netzwerkladegerät Spektrum S155 mit einem Ausgang 1x 55W.
  • Netzwerkladegerät Spektrum S1100 mit einem Ausgang 1x 100W.
  • Netzwerkladegerät Spektrum S2100 mit zwei Ausgängen 2x 100 W.
  • Spektrum S1400 Netzladegerät mit einem Ausgang 1x 400 W.
Zubehör für den Normalbetrieb

Für den normalen Betrieb von RC-Modellen benötigen Sie Reifenkleber, Schraubenkleber, einen Satz Werkzeug und Silikonöl für Stoßdämpfer. Aus unserem Sortiment empfehlen wir ein preisgünstiges Werkzeugset für RC-Cars.

Mit Reifenkleber werden die Reifen auf die Scheibenfelge geklebt. Es ist immer notwendig, dass der Reifen rundherum fest mit der Felge verklebt ist! Wenn der Reifen nicht rundherum verklebt ist, kann es zu Rissen kommen. Reifenkleber hat eine spezielle Zusammensetzung, die Materialien wie Gummi oder Nylon verkleben kann und gleichzeitig nach dem Aushärten flexibel ist. Wir empfehlen Robitronic Reifenkleber aus unserem Angebot – siehe empfohlenes Zubehör.

Manchmal ist es notwendig, den Stoßdämpfern des Modells Silikonöl hinzuzufügen und das Öl in den Differentialen zu wechseln. Im Normalbetrieb treten an den Kolbenstangen des Stoßdämpfers nur geringe Mengen Silikonöl aus. Wenn die Oberfläche der Dämpferkolben oder der Zustand der Dichtung in schlechtem Zustand ist, kann die Ölleckage groß sein. Für diese Fälle werden Reparatursätze oder Einzelteile geliefert. Aus unserem Sortiment an Silikonölen empfehlen wir TLR (Team Losi Racing) Silikonöle, siehe empfohlenes Zubehör.

Für die routinemäßige Wartung ist Schraubenkleber erforderlich. In das Metallmaterial eingeschraubte Schrauben (z. B. Schrauben im Motor, Stellschraube im Ritzel) müssen mit diesem Kleber gegen Lösen gesichert werden.

Schutzverpackung für Akkumulatoren

Schutzverpackungen sollen das mit dem Transport und dem Laden von Akkus verbundene Risiko begrenzen. LiPo-Akkus können bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht hohe Entladeströme liefern und über eine große Kapazität für eine lange Fahrzeit verfügen. Im Gegenteil ist der LiPo-Akku besonders anfällig für mechanische Beschädigungen.

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