407,40 € mit MwSt
Letztes Stück auf Lager
  • Lieferung per Kurier bis spätestens: 16.5.2024
  • Versand 5,99 €
points Bei dem Kauf erhalten Sie
407 Punkte
Explosionszeichnung Alle Teile an einem Ort
Produktbeschreibung

Traxxas Ford Fiesta 1:10 2BL 4WD RTR blau

Eigenschaften:

Traxxas Ford Fiesta ST Rally RC-Automodell mit lizenzierter Karosserie im Stil des beliebten Rallye-Rennsports. Das Modell basiert auf dem bewährten Slash-Modell mit 4x4-Antrieb und eignet sich daher für harte Untergründe wie Asphalt, aber auch für Gelände oder niedrigeres Gras. Der Ford Fiesta im Maßstab 1:10 wird von einem BL-2S-Wechselstrommotor und einer Steuerung angetrieben. Das Wechselantriebssystem bringt höhere Beschleunigung, längere Lebensdauer und eine Steigerung der Geschwindigkeit des Modells auf bis zu 56 km/h. Darüber hinaus ist das Modell werkseitig mit dem Extreme Heavy Duty-Kit für hohe Haltbarkeit und einem exklusiven Clipless-Karosseriemontagesystem ausgestattet.

Das hervorragende Fahrwerksdesign wurde beibehalten, einschließlich modularer Bauweise, überlegener Langhub-Aufhängungsgeometrie, Reibungskupplungs-Antriebsstrang sowie Vorder- und Hinterdifferenzialen. Dank Allradantrieb und AC-Antrieb erleben Sie unzählige Stunden perfekte Beherrschbarkeit und blitzschnelle Beschleunigung.

Der Regler mit drei Fahrmodi garantiert Spaß für Erwachsene und Kinder dank der Möglichkeit, die Leistung auf 50 % zu begrenzen. Trotz der im Vergleich zum Gleichstromantrieb erhöhten Geschwindigkeit und Beschleunigung bleibt der kostengünstige Betrieb mit 2S-LiPo-Akkus erhalten. Die Steuerung erfolgt über einen TQ 2,4 GHz Sender mit präziser Steuermechanik. Selbstverständlich steht Ihnen ein großes Sortiment an Tuningteilen zur Verfügung, darunter auch komplette Ersatzteile.

Nachrichtenübersicht
Frequenzumrichter BL-2S

Der BL-2s AC-Antrieb mit einem 3300 U/min/V-Motor erhöht Geschwindigkeit und Beschleunigung um bis zu 60 % im Vergleich zu anderen DC-Motorantrieben. Verbesserte Effizienz, Hochgeschwindigkeitskugellager und ein interner Kühlventilator sorgen für eine lange Lebensdauer des Motors bei minimalem Wartungsaufwand.

Extreme Heavy Duty-Kit installiert

Das werkseitig installierte Extreme Heavy Duty Kit des Rally Ford Fiesta ersetzt wichtige Antriebs- und Aufhängungskomponenten durch verbesserte Teile, die für maximale Festigkeit und Haltbarkeit ausgelegt sind.

Cliplose Karosserie

Das einzigartige Karosseriebefestigungssystem mit Schnäbeln an den Seiten des Modells (an den Schwellen) ermöglicht einen schnellen und einfachen Batteriewechsel, und das saubere Erscheinungsbild des Modells wird nicht durch Clips beeinträchtigt.

Modularer Fahrgestellaufbau

Durch den modularen Aufbau können Sie den gesamten vorderen Teil durch Lösen von 5 Schrauben und die hintere Baugruppe durch Lösen von 4 Schrauben entfernen. In weniger als einer Minute haben Sie vollen Zugriff auf einfache Wartung und Einrichtung.

Chassis

Das Chassis des Modells aus strapazierfähigem Verbundnylon ist mit einem langen Radstand und einem reduzierten Schwerpunkt für mehr Stabilität ausgestattet. Von der Unterseite her ist das Chassis glatt, sodass es nicht über Unebenheiten stolpert. Auch das Gewicht wurde optimal verteilt, wobei der Großteil der Masse entlang der Chassislinie untergebracht ist.

Metalldifferentiale

Der neue Ford Fiesta ist mit hochwertigen Differentialen mit Metallgetriebe ausgestattet, die vollständig auf die Leistung des AC-Antriebs vorbereitet sind und sogar auf das VLX-3S aufrüsten. Durch die präzise Abdichtung mit X-Ringen können Differenziale durch Änderung der Flüssigkeitsviskosität auf bestimmte Betriebsbedingungen abgestimmt werden.

Langer Schulterlift

Der lange Hub der Arme dämpft selbst heftige Stöße und verbessert die Steuerbarkeit des Modells. In jeder Situation reagiert es präzise und schnell auf die Lenkung. Für endlosen Fahrspaß kommen am Fahrwerk verstellbare Ölstoßdämpfer zum Einsatz.

Reibungskupplung

Die Reibungskupplung verwendet ein spezielles halbmetallisches Reibungsmaterial und Druckplatten aus Aluminiumlegierung, um Wärme abzuleiten und eine gleichmäßige Traktionskontrolle zu gewährleisten. Die Intensität des Kupplungsschlupfes kann ohne Demontage des Modells eingestellt werden.

Ölstoßdämpfer

Die Ultra Shock-Ölstoßdämpfer mit langem Hub sind so konzipiert, dass sie jeden Aufprall absorbieren. Doppelt abdichtende X-Ringe sorgen für einen reibungslosen Betrieb ohne Ölleckage. Die Eigenschaften von Stoßdämpfern können durch Vorspannen der Federn oder durch den Austausch der Federn durch andere verändert werden. Darüber hinaus ist es möglich, das Verhalten der Stoßdämpfer durch eine Änderung der Viskosität des verwendeten Öls zu verändern.

Präzise Kontrolle

Die Mechanik zum Drehen der Vorderräder wird mithilfe des Dula-Bell-Crank-Systems realisiert, das die präzise Bewegung der Stangen zu den Rädern gewährleistet. Die Lenkung verfügt über einen integrierten Servo-Saver, der Stöße absorbiert und das Servo vor Überlastung schützt.

Räder und Reifen Rallye

Die langlebigen Zwölfspeichenräder im Rallye-Stil verfügen über einen 12-mm-Distanzring und die gleiche Einpresstiefe wie die Räder der Slash 4x4-Modelle. Die Reifen verfügen über ein einzigartiges Laufrichtungsmuster mit hohem Grip auf und abseits von harten Oberflächen.

Rallye-Karosserie
Lenkservo

Digitales Servo in Standardgröße, Traxxas-Servo 2056, 6,2 kg cm, wasserdicht, mit Gleichstrommotor und Nylonzahnrädern, hat ein Drehmoment von 6,2 kg cm und eine Geschwindigkeit von 0,20 s/60 ° bei 6,0 V. Für Wasserbeständigkeit* ist die Servobox mit ausgestattet eine Dichtung.

Wechselstrommotor 3300 kV

Der Traxxas 3300-kV-Wechselstrommotor bietet den idealen, erschwinglichen Antrieb für 1:10-Modelle mit allen Vorteilen hoher Leistung, langer Lebensdauer und minimalem Wartungsaufwand. Für den einfachen Anschluss ist der Motor mit einem Quick Connect-Anschluss ausgestattet. Weitere Funktionen sind:

  • Integrierter Lüfter
  • Hochgeschwindigkeits-Kugellager
  • Hohe Beschleunigung
  • Effizienter Betrieb für längere Fahrzeit
Elektronischer Regler BL-2S

Wasserdichter* elektronischer AC-Controller BL-2S mit drei Fahrmodi, Unterstützung für 2S LiPo-Akkus und einfacher Steuerung mit der EZ-Set™-Taste. Der Regler ist mit einem Trainingsmodus ausgestattet, der die Vollgasleistung auf 50 % begrenzt. Dadurch können sich Fahranfänger oder Kinder nach und nach mit den Funktionen des Modells vertraut machen und sich auf die volle Leistung des Autos vorbereiten. Thermoschutz, Schutz vor Unterentladung von LiPo-Akkus, vergoldete Anschlüsse, einfache Steuerung, intuitive Signalisierung mit einer zweifarbigen LED-Diode und ein leistungsstarker Kühler, der optional um einen Lüfter ergänzt werden kann (nicht im Lieferumfang enthalten).

BL-2S-Controller-Modi
  • Sport : Standardmodus, Vorwärtsfahren, Bremsen und Rückwärtsfahren sind möglich.
  • Rennen : Für Rennen geeigneter Modus. Vorwärtsfahren und Bremsen ist möglich; Eine Rückgabe ist nicht möglich.
  • Training : Modus geeignet für Kinder oder Anfänger. Es ist möglich, mit einer Leistungsbegrenzung auf 50 % vorwärts zu fahren, zu bremsen und mit einer Leistungsbegrenzung auf 50 % wieder rückwärts zu fahren.
Traxxas TQ RC-Kit

Die Steuerung des Modells erfolgt über einen Zweikanal-Proportionallenkrad-RC-Sender Traxxas TQ, der im 2,4-GHz-Band arbeitet – störungsfreier Betrieb. Der Sender wird nur mit 4 AA-Zellen betrieben.

Am Sender befindet sich ein Drehknopf, der die Lenkung trimmt (so dass das Modell geradeaus fährt, wenn sich das Lenkrad in der Mittelstellung befindet). Der Zustand der Batterien im Sender wird durch eine LED angezeigt. Am Sender kann auf den Gas- und Lenkkanälen der Rückwärtsgang eingestellt werden.

TQ-Empfänger

Der 2,4-GHz-Dreikanalempfänger Traxxas TQ sorgt für eine sichere Steuerung ohne Aussetzer. Einfaches Pairing mit einer Taste. Statusanzeige mittels LED-Diode.

Merkmale
  • Wechselstrommotor 3300 kV mit integrierter Kühlung und Schnellanschluss
  • Wechselregler BL-2S mit drei Fahrmodi
  • TQ™ 2,4 GHz 2-Kanal-RC-Kit
  • Digitale Servolenkung 2056 mit Servo-Saver
  • Clipless-Karosserie (Schnäbel von der Unterseite des Chassis – Einstiegsleisten)
  • Permanenter 4x4-Antrieb
  • Werkseitig installiertes Extreme Heavy Duty-Kit für hohe Haltbarkeit
  • Neue langlebige Maxx-Achsen
  • Metallgetriebe von Differentialen
  • Verbesserte einstellbare Reibungskupplung
  • Modularer Fahrgestellaufbau für einfache Wartung und Einstellung
  • Einstellbare Öldämpfer mit X-Ringen
  • Einfacher Akkuwechsel
  • Speichenräder mit Rallye-Reifen, 12 mm Luftwiderstand

* Informationen zur Wasserbeständigkeitsspezifikation finden Sie im Benutzerhandbuch. Tipps und Tricks zum Betrieb in nasser Umgebung finden Sie im Blog.

Packungsinhalt:

Das Paket beinhaltet ein zusammengebautes Traxxas Ford Fiesta 1:10 2BL 4WD RTR RC-Automodell mit installierten Komponenten: 3300 U/min AC-Motor, BL-2S AC-Controller, 2056 Lenkservo, Traxxas TQ 3-Kanal-Empfänger. Traxxas TQ 2,4 GHz 2-Kanal-Sender. Zubehör: Inbusschlüssel (1,5, 2, 2,5 mm), Flachschlüssel 4/8 mm, Kreuzschlitzschlüssel, Unterlegscheiben für Federn, Kolben. Anleitung SK, Handbuch EN, DE, FR, SP.

Wir empfehlen den Kauf:

Zum Betrieb des Modells benötigen Sie 4x AA-Batterien für den Sender, einen Fahrakku und ein Ladegerät für den Fahrakku.

Empfohlene LiPo-Akkus:

Mit modernen LiPo-Akkus erreicht das Modell maximale Beschleunigung. Das Modell kann mit einem 2-Zellen (7,4 V) LiPo-Akku betrieben werden.

  • Für höhere Leistung Traxxas LiPo-Akku 7,4 V 5000 mAh
  • Für höhere Leistung und lange Fahrzeit sorgt der Traxxas 7,4 V 7600 mAh LiPo-Akku
Empfohlene NiMH-Akkus:

NiMH-Akkus erfordern keine präzise Handhabung und sind daher geeignet, wenn das RC-Car-Modell von Kindern betrieben wird (NiMH-Akkus werden nicht durch Tiefentladung zerstört). NiMH-Akkus bieten diese Leistung jedoch nicht.

  • NiMH-Akku Traxxas 8,4 V 3000 mAh (flach)
  • Für längere Fahrzeit NiMH-Akku Traxxas 8,4 V 5000 mAh (flach)
Empfohlene Traxxas-Ladegeräte

Traxxas-Universalladegeräte können zum Laden von Traxxas LiPo- und NiMH-Akkus verwendet werden. Traxxas-Ladegeräte sind eine einfache und sichere Möglichkeit, Batterien aufzuladen. Traxxas nutzt das einzigartige iD-System , dank dem Sie immer sicher sein können, alles einfach und sicher anzuschließen. Im Batterieanschluss ist ein Chip integriert, den das Traxxas-Ladegerät automatisch erkennt und alle Batterieladeparameter für Sie einstellt. Weitere Informationen hier.

  • Traxxas EZ-Peak 50-W-Netzladegerät mit Einzelausgang
  • Traxxas EZ-Peak 2x50W Netzwerkladegerät mit 2 Ausgängen
Sonstiges Zubehör
Tragetasche und Rucksack

Tragen Sie das RC-Modell bequem und sicher in einer Sporttasche oder einem Traxxas-Rucksack. Neben der großen Haupttasche des Modells gibt es speziell entwickelte Seitentaschen für Akkus, Ladegerät, Werkzeug usw.

Stand

Der drehbare Aluminiumständer ist eine perfekte Ergänzung für Ihren Serviertisch oder Ihr Präsentationsregal. Der Ständer erleichtert die Wartung des Modells und verhindert gleichzeitig die Verformung der Reifen bei längerem Stehen.

Arbeitsunterlage

Arbeitsmatte 91x51cm, für die Wartung von RC-Modellen und andere Modellbauarbeiten. Verhindert Schäden am Arbeitstisch, beständig gegen Chemikalien. Praktische Fächer zur Organisation von Teilen und Werkzeugen.

Zubehör für den Normalbetrieb

Für den normalen Betrieb des Traxxas RC-Autos benötigen Sie Schraubenkleber, hochwertigen Reifenkleber, Silikon-Stoßdämpferöl und einen Satz Schraubendreher. Aus unserem Sortiment empfehlen wir Ihnen ein preisgünstiges Werkzeugset für das Auto.

Das Gewinde bzw. der Kopf der Schraube wird mit Schraubenkleber beträufelt, wodurch diese fixiert wird und durch die beim Eindrehen entstehenden Vibrationen ein Lösen der Schraubverbindung verhindert wird. Der Schraubenkleber verfügt über eine spezielle Zusammensetzung, die ein einfaches Lösen der Schraubverbindung mit dem entsprechenden Drehmoment ermöglicht, ohne den Schraubenkopf zu beschädigen. Verwenden Sie niemals gewöhnlichen Zweitkleber, da sich die so festsitzende Schraube sonst möglicherweise nicht mehr lösen lässt!

Mit Reifenkleber werden die Reifen auf die Scheibenfelge geklebt. Es ist immer notwendig, dass der Reifen rundherum fest mit der Felge verklebt ist! Wenn der Reifen nicht rundherum verklebt ist, kann es zu Rissen kommen. Reifenkleber hat eine spezielle Zusammensetzung, die in der Lage ist, Materialien wie Gummi oder Nylon zu verkleben, und gleichzeitig ist der Kleber nach dem Aushärten flexibel. Verwenden Sie niemals gewöhnlichen Zweitkleber – dieser ist nach dem Aushärten nicht mehr flexibel und würde im Reifenbereich rund um die Felgen nach und nach Risse verursachen!

Manchmal ist es notwendig, den Stoßdämpfern des Modells Silikonöl hinzuzufügen. Im Normalbetrieb treten an den Kolbenstangen des Stoßdämpfers nur geringe Mengen Silikonöl aus. Wenn die Oberfläche der Dämpferkolben oder der Zustand der Dichtung in schlechtem Zustand ist, kann die Ölleckage groß sein. Für diese Fälle sind die sogenannten Reparatursätze. Im Bereich Tuningteile werden bei allen Stoßdämpfern Kolbenstangen mit einer extrem harten TiN (Titannitrid)-Beschichtung mitgeliefert. Kolbenstangen mit TiN-Oberfläche erkennen Sie leicht an der goldgrünen Farbe.

Bewertungen

Spielen und Einkaufen bei uns zahlt sich aus

Im Durchschnitt liefern wir Ihnen die Ware innerhalb von 48 Stunden
Im Durchschnitt liefern wir Ihnen die Ware innerhalb von 48 Stunden
Wir haben über 200.000 Produkte für Sie auf Lager
Wir haben über 200.000 Produkte für Sie auf Lager
Treuesystem, das Sie bei jedem Einkauf belohnt
Treuesystem, das Sie bei jedem Einkauf belohnt